PRIZE MONEY USD 320,000 / 02 NOVEMBER – 07 NOVEMBER 2021

WT_500_schwarz

Grußwort Landeshauptstadt Saarbrücken der Oberbürgermeister, Uwe Conradt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Gäste der diesjährigen Hylo-Open,

seit 34 Jahren ist Saarbrücken Gastgeber für Badminton-Turniere.

Aus kleinen Anfängen heraus hat der BC Bischmisheim das Turnier stetig weiterentwickelt und zu einer festen Größe nicht nur im deutschen, sondern auch im weltweiten Turnierkalender gemacht.

Selbst im vergangenen Jahr wurde das Turnier, wenn auch unter erschwerten Corona-Bedingungen, ausgespielt.

Umso mehr freut es mich, dass 2021 – verbunden mit einem neuen Namenssponsor – der Sprung in die Eliteklasse des Badminton-Sports geglückt ist und sich das Turnier in diesem Jahr in die BWF Tour Super 500 einreiht. Damit ist noch mehr als bisher die Gewähr gegeben, dass in der Saarbrücker Saarlandhalle Weltklasse-Spitzensport geboten wird und Badminton-Fans aus aller Welt auf ihre Kosten kommen. 

Ich freue mich, dass mit dem Turnier auch der Name der Landeshauptstadt Saarbrücken als weltoffene und sportbegeisterte Stadt im Dreiländereck in die Welt hinaus getragen wird. Dass der Badminton Sport in Saarbrücken seine feste Verwurzelung hat, zeigen nicht nur die mittlerweile zehn Meisterschaftserfolge des BC Bischmisheim, sondern auch die Tatsache, dass mit Marvin Seidel, der mittlerweile Saarbrücken leider verlassen hat, und Isabel Herttrich auch Olympia-Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Reihen des BC Bischmisheim hervorgegangen sind.

Natürlich drücke ich als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken den Spielerinnen und Spielern des BC Bischmisheim, aber natürlich auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die Daumen.

Ich freue mich auf packende und rasante Spiele in der Saarbrücker Saarlandhalle und wünsche allen Besucherinnen und Besuchern schöne, interessante Tage in unserer schönen Stadt.

Uwe Conradt
Oberbürgermeister

Sichere dir jetzt deine Tickets!

en_US
×
×

Cart