PRIZE MONEY USD 180,000 / 01 NOVEMBER – 06 NOVEMBER 2022

HSBC_BWF_SUFFIX_LAND_RGB_SUPER300_POS

Grußwort Landeshauptstadt Saarbrücken der Oberbürgermeister, Uwe Conradt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Gäste der  Hylo-Open,

Spiel, Satz und Sieg heißt es seit nunmehr 35 Jahren in der Saarbrücker Saarlandhalle.

Wie jedes Jahr im November treffen auch dieses Jahr wieder Weltklassespielerinnen und 

–spieler aufeinander und ist Saarbrücken ein Mekka des Badminton-Sports.

Es freut mich, dass mit Isabel Lohau auch die Bronzemedaillengewinnerin im Mixed der diesjährigen Europameisterschaften für den BC Bischmisheim an den Start geht.

Ich bin überzeugt, dass es den Organisatoren nicht nur wegen des Preisgeldes, sondern auch aufgrund der anerkannt guten Organisation und Betreuung der Spielerinnen und Spieler auch dieses Jahr gelungen ist, ein eindrucksvolles Teilnehmerfeld nach Saarbrücken zu locken.

Damit unterstreicht der BC Bischmisheim abseits seiner Bundesligaaktivitäten, dass er im positiven Sinne „Badminton-verrückt“ ist.

 

Gleichzeitig trägt er damit den Namen Saarbrückens über die Region hinaus, erfreut sich doch das Turnier einer ungebrochenen medialen Aufmerksamkeit. 

Dies gibt der Landeshauptstadt Saarbrücken die Gelegenheit, sich auf internationaler Bühne als weltoffene Metropole mit Herz zu präsentieren.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie Saarbrücken als Gastgeber in guter Erinnerung behalten.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich viel Spaß bei hoffentlich packenden Wettkämpfen.

 

Ihr

 

 

Uwe Conradt
Oberbürgermeister

Sichere dir jetzt deine Tickets!

de_DE
×
×

Warenkorb